ANDREA THÜLER

 

Sinnbildnerin    Künstlerin

 

dipl. Kunst- und Gestaltungstherapeutin

SoulCollage®Facilitatorin und SoulCollage® Trainerin   

AuraSoma®Beraterin/Lehrerin

Medicinewalk- und VisionQuest-Leiterin

Ritual- und Sterbebegleiterin

Erwachsenenbildnerin

 

Pädagogin

 

atelier indigo

Für Frauen und Männer,

welche gleichzeitig schöpferische, geistige und spirituelle

Entfaltung suchen.

Für Menschen,

die mit Farben, Formen und der Kraft der Natur, Hindernisse

überwinden und die Welt erobern wollen.

Für Gruppen,

die in der Zusammenarbeit ihren Weg zu Freude,

Licht und Lachen wagen.

 

 

Seit 26 Jahren besteht das Atelier Indigo in Bern.

Meine Aus- und Weiterbildungen als Pädagogin, Kunsttherapeutin, AuraSoma®-Lehrerin, SoulCollage®Trainerin, Künstlerin und Sinnbildnerin führten mich immer wieder in die Natur, welche zusammen mit dem Schamanen Emahò, mit Jamgöng Kontrul Rinpoche, Rudolf Steiner sowie Amma Amritananda zu meinen wichtigsten und inspirierendsten spirituellen Lehrern gehört.

 

Als Sinnbildnerin, ist es mir ein Anliegen, mit den alltäglichen Bilderwelten die Sinne zu schulen und mit viel Sorgfalt, grosser Naturverbundenheit und Achtsamkeit den Menschen einen tiefen Zugang zu ihren Seelenkräften zu ermöglichen.

 

Seit ich denken kann, war Kunst schon immer meine Art, etwas zu erforschen, mich auszudrücken und zu kommunizieren. Meine Ausbildung in anthroposophischer Kunst-Therapie eröffnete mir ein weites Feld in kreativer Auseinandersetzung. Mit dem sehr besonderen SoulCollage®-Werkzeug wurde ich 2009 bekannt gemacht und seitdem ist es zu einem wichtigen Teil meiner Arbeit geworden. Ich praktiziere SoulCollage® mit Kindern in öffentlichen Schulen, mit Teenagern auf dem Weg zum Erwachsenen, sowie in verschiedenen Gruppen oder in Einzelarbeit in meinem Atelier. Als erste deutschsprachige Trainerin ist es mir eine Ehre und eine große Freude, diese Methode von Seena weltweite mit SoulCollage® Begeisterten zu teilen!

 

Das kreative Spiel mit Farben, mit all meinen Sinnen, mit Intuition und Phantasie fasziniert mich auf allen Ebenen. Mutter Natur ist meine beste Lehrmeisterin. Schamanische Rituale, heilige Reisen in die Wüste, in die Berge und Wälder, VisionQuests und Medicinewalks, EFT, AuraSoma® und natürlich SoulCollage® sind meine Werkzeuge, um Kinder, Jugendliche und Erwachsene dabei zu begleiten, ihre Authentizität und ihre Wurzeln zu finden.

In all den Jahren des Erforschens haben sich viele kreative Workshops und Retreats entwickelt: Inspiriert von innerer Weisheit und spiritueller Führung wurden einzigartige Wege und Möglichkeiten gefunden, Heilung zu erfahren: Reisen auf der eigenen Zeitlinie; Workshops, um die innere Künstlerin zu erwecken; Retreats, um zu lernen, wie man die Botschaften von Mutter Natur lesen und schätzen lernt...

 

2014 durfte ich das Buch «SoulCollage® – Kreativbilder Deiner Seele» von Seena B. Frost ins Deutsche übersetzen. Was für ein Schatz!

Jede neu geschaffene SoulCollage®-Karte ist eine Überraschung. Die Art und Weise, wie diese erhellende und kreative Methode die Seele sprechen lässt, ist einzigartig. Mein Ziel ist es, diesen magischen Funken von Spielfreude, tiefem Lernen, Selbstachtung, Respekt und bedingungsloser Liebe weiterzugeben.

 

Ich war und bin meistens eine Suchende und das Leben hat mich großzügig zu verschiedenen wunderbaren Lehrer*innen geführt. Durch Yoga, Meditation, Heilkunst, Schamanismus und spirituelles Wachstum habe ich gelernt, dem Leben und seinem einzigartigen Fluss zu vertrauen. Das ist meine Inspiration und das, was mich hält, wo immer ich bin, was immer ich tue. Meine Neteru (SoulCollage® Karten) sind meine Freunde und ebenfalls weisen Lehrer auf meinem Weg. Es ist eine Freude, sie an meiner Seite zu haben!

 

Ich spreche fliessend Schweizerdeutsch, Deutsch, Französisch, Englisch und etwas Italienisch und Griechisch und freue mich, auf der ganzen Welt Retreats, Trainings und Workshops anzubieten. 

 

 

  "Das Glück ist immer gegenwärtig - die Frage ist nur ob ich es auch bin…" AT